Neue Seite

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wie lege ich im Wiki eine neue Seite an ?

Eine Möglichkeit eine neue Seite zu erzeugen, ist die Umwandlung eines Wortes in einem bestehenden Text in einen Link.

Wie geht das ?

Suche in einem bestehenden Text nach dem Wort, das zukünftig Titel *Deiner* neuen Seite sein soll. Dann öffne die Seite mit bearbeiten (siehe Reiter oben). Die von Dir betrachtete Seite wird nun im Bearbeitungsmodus geöffnet und der bisherige Text der Seite wird angezeigt. Suche nun nach dem zukünftigen Titel *Deiner* Seite. Diesen setzt Du in doppelte eckige Klammern. Nun kannst Du bereits auf Seite speichern drücken und die neue Version der Seite wird gespeichert. Diese enthält nun den Link zu einer neuen Seite, die Du nur noch mit Inhalt füllen musst.

Prinzipiell ist die neue Seite damit nun fertig. Du solltest aber im Fuss noch die Zusammenfassung eintragen, damit das Wiki auch über Art und Umfang der Änderung informieren kann. Nun auf Seite speichern drücken und das Wiki enthält eine neue, allerdings noch leere, Seite.

--Earl 00:57, 29. Apr. 2007 (CEST)