Nickänderungs-Script

Aus WKwiki
Version vom 17. April 2008, 19:13 Uhr von DarkModi (Diskussion | Beiträge) (Version 3008 von Flameqirl (Benutzer_Diskussion:Flameqirl]]) wurde entfernt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Nickänderungs-Script, auch Nickchanger genannt, ist ein in Javascript geschriebenes Script, das, wie der Name schon sagt, Usern ermöglicht, einen anderen Nick innerhalb des Chats anzunehmen.

Funktionen

Das Script bietet eine kosmetische Änderung des Nicks im Chatbetrieb. Dies schließt Chatstream, Onlineliste, Ankündigung und Eingabeframe ein, wobei selbst bestimmt werden kann, welche Bereiche geändert werden. Die Änderung ist jedoch, wie bereits erwähnt, rein kosmetisch und ändert nicht die Einloggdaten oder ähnliches. Weiterhin wird bei Systemmeldungen (Kicks zum Beispiel) und Flüstern weiterhin der alte Nick angezeigt.

Das Script übernimmt die vom System her gewählten Nickfarben, hierbei kann der Nick als gestreift oder im Farbverlauf angezeigt werden. Weiterhin ist es sogar möglich, den Usern die freie Nickänderung während des Chatbetriebs zu erlauben.

Technisches

Das Script ist aufgrund seiner sehr oft ausgeführten Funktion (20 Abfragen/Sekunde) recht aufwendig und belastend, weshalb einige User Lastprobleme mit dem Script haben. Diese Probleme wurden jedoch seit der neuesten Version stark eingeschränkt, weshalb es kaum noch Nutzer mit diesen Problemem gibt. Weiterhin arbeitet das Script bisher nicht oder sehr uneffektiv mit vielen anderen Scripts zusammen, die den Chatstream beeinflussen.

Weblinks

Thread im Wk-Forum