PM

Aus WKwiki
Version vom 3. Mai 2007, 00:34 Uhr von DG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: PM ist die Abkürzung für "private Message" ('deutsch: private Nachricht'). Alle registrierten Chatter können den /pm-Befehl benutzen um private Nachricht...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PM ist die Abkürzung für "private Message" ('deutsch: private Nachricht'). Alle registrierten Chatter können den /pm-Befehl benutzen um private Nachrichten an andere zu senden. Empfangen werden können sie ebenfalls von allen registrierten Chattern. Ist der Empfänger eingeloggt, so erhält er die Nachricht sofort im Stream (wie bei einer Flüster-Nachricht). Ist er nicht im Chat wenn die PM gesendet wird, so bekommt er beim nächsten Login eine Nachricht, dass eine PM in seiner Message-Box sei. Gespeichert wird die Nachricht dort in beiden Fällen und ist somit, im Gegensatz zu einer Flüster-Nachricht, auch im Nachhinein noch abrufbar.