Schreifunktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: In vielen Chats kann man eine Schreifunktion nutzen. Im Webkicks Chat ist diese Funktion aber nicht interplementiert. Hier lässt sich aber trotzdem mittels JavaScript ...)
 
K (())
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In vielen Chats kann man eine Schreifunktion nutzen. Im Webkicks Chat ist diese Funktion aber nicht interplementiert.
In vielen Chats kann man eine Schreifunktion nutzen. Im Webkicks Chat ist diese Funktion aber nicht interplementiert.
Hier lässt sich aber trotzdem mittels JavaScript tricksen:
Hier lässt sich aber trotzdem mittels [[JavaScript]] tricksen:
Folgendes muss so in das globale [[Scripting-Engine]] eingetragen, das bewirkt:
Folgendes muss so in das globale [[Scripting-Engine]] eingetragen, das bewirkt:
*Geschrienes wird fett geschrieben.
*Geschrienes wird fett geschrieben.
*Großschreibung wird erzwungen.
*Großschreibung wird erzwungen.
Großschreibung kann durch [[CSS]] oder Javascript erzwungen werden. Mit CSS sähe es so aus:
<pre>
<pre>
schreit: <script language="JavaScript">document.write('<b>%user%</b>'.toUpperCase);</script>
schreit: <big><big><b style="text-transform:uppercase">%user%</b></big></big>
</pre>
</pre>
Mit Javascript könnte das ganze zum Beispiel so aussehen:
<pre>
schreit: <script language="JavaScript">document.write('<b>%user%</b>'.toUpperCase());</script>
</pre>
[[Kategorie:Scripts und Tools]]

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2007, 20:00 Uhr

In vielen Chats kann man eine Schreifunktion nutzen. Im Webkicks Chat ist diese Funktion aber nicht interplementiert. Hier lässt sich aber trotzdem mittels JavaScript tricksen: Folgendes muss so in das globale Scripting-Engine eingetragen, das bewirkt:

  • Geschrienes wird fett geschrieben.
  • Großschreibung wird erzwungen.

Großschreibung kann durch CSS oder Javascript erzwungen werden. Mit CSS sähe es so aus:

schreit: <big><big><b style="text-transform:uppercase">%user%</b></big></big>

Mit Javascript könnte das ganze zum Beispiel so aussehen:

schreit: <script language="JavaScript">document.write('<b>%user%</b>'.toUpperCase());</script>