Bedienungshilfe

Aus WKwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie benutze ich dieses Wiki ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dieses Wiki zu bedienen.

Lesen

Einerseits kann man es lesen wie ein Buch, viele Seiten sind untereinander verbunden und wenn man irgendwo anfängt zu lesen, kann man sich zu weiteren Seiten zum gleichen oder zu ähnlichen Themen vorarbeiten. Aber Bücher, statische Beschreibungen und Anleitungen für alle möglichen Dinge, findet man ja zu Hauf. Das kann also nicht das besondere an einem Wiki sein.

Schreiben

Der Vorteil eines Wiki ist, dass es viele Autoren hat. Jeder Leser kann zugleich Autor sein und Artikel ergänzen, verbessern, ändern oder ganz neue verfassen und veröffentlichen. Bücher, die sicher alle ihre Berechtigung haben, erfordern viel Arbeit, wenn sie geschrieben werden. Doch sind sie erst einmal veröffentlicht, fangen sie an zu veralten. Ein Wiki erlaubt hingegen die ständige Weiterentwicklung. Jeder Leser kann zum Mitautor werden, einfach dadurch, dass er etwas beiträgt. Das können ganz neue Kapitel sein, aber auch winzig kleine Verbesserungen innerhalb bestehender Texte. Den Weg zu den Inhalten des Wiki findest du über das Inhaltsverzeichnis