Diskussion:JavaScript

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DG:
Da Webkicks-Chats auf HTML basieren


Kann man das so schreiben? War mir da grad nicht so ganz sicher ^^

--DG 16:12, 30. Apr. 2007 (CEST)

ich denke mal, so werden viele unerfahrene user denken, der chat sei in html programmiert, was ja so nicht stimmt...

eine formulierung wie "Da das für den User sichtbare des Webkicks-Chats" oder "das Interface" oder ganz einfach "das Design" fänd ich sinnvoller, halt irgendwas das klar macht, dass nur das vom brower "wahrgenommene" html ist.

DarkModi (ich dachte, der verfasser wird automatisch angehängt, sorry ^^)

Geändert

Ich denke, so sollte es besser passen. Habe auch gleich noch kurz den Unterschied zu Java angesprochen. PS: @DarkModi: mit dem Signatur-Button kannst du deinen Namen mit Zeit automatisch anfügen (~~~~ wird durch die Signatur ersetzt.

--DG 16:40, 30. Apr. 2007 (CEST)

Externe Javascript-Dateien

Ich habe den Teil über externe JavaScript-Dateien mal ein wenig erweitert. Es wird nun ein wenig ausführlicher die Erstellung einer Js-Datei erklärt, das wurde ja vorher nur sehr kurz angesprochen. --DarkModi 00:50, 7. Jul. 2007 (CEST)

type-Attribut

z.B. im Artikel Eigene Loginseite wurde das type-Attribut im Script-Tag entfernt. Lt. selfhtml ist das aber ein Pfilchtattribut. Erscheint auch logisch, da in Script-Tags ja auch PHP-, JScript- und VB-Script-Codes eingesetzt werden können.