Werbung

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbeformen im Chat

Im Chat gibt es folgende Werbeformen:

  • der grafische Banner im Werbeframe des Chats
  • Link-Werbung in der Linkliste des Eingabeframe
  • WKhost-Webspace Link im Eingabeframe
  • Werbe-Popup beim Betreten des Chats (häufig von Popup-Blockern geblockt)
  • Google-Suchbox unter der Onlineliste
  • "Link-Tipp" im Newsletter
  • ("Link-Tipp" Textlinks im Stream)

Abgesehen von der Werbung im Newsletter lassen sich alle Werbeformen im Chat mit Hilfe der Bannerbefreiung entfernen. Die Google-Suchbox und der Webspace-Link im Eingabeframe können im Admin-Menü (de-)aktiviert werden wenn man die Bannerbefreiung nutzt.

Die Textlinks im Chatstream konnten sich aufgrund vieler Proteste der Chatbesitzer nicht für einen dauerhaften Einsatz in den Chats durchsetzen und sind daher wieder deaktiviert worden. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass diese Werbeform vorübergehend wieder eingesetzt wird wenn kurzfristig, z.B. für die Anschaffung eines neuen Servers, mehr Geld gebraucht werden sollte.

Die Einblendungen von "powered by http://www.webkicks.de" auf der Loginseite und im Chatstream gelten nicht als Werbung. Dies sind gesetzlich vorgeschriebene copyright-Hinweise und können weder per Bannerbefreiung entfernt werden, noch darf man sie mit Hilfe von Scripts oder ähnlichem unkenntlich machen.

eigene Werbung in Webkicks-Chats

Webkicks schrieb folgendes::
Hallo,

auf vielfache Nachfrage bieten wir ab sofort jedem an, Werbung innerhalb der Webkicks Chats ohne Bannerbefreiung zu schalten. Es muss dafür kein eigener Werbebanner erstellt werden, die Werbung kann einfach in Form kurzer Texte geschaltet werden, die z.B. auf die eigene Homepage oder den eigenen Chat verlinken.

Die Werbeeinblendungen werden über Google Adwords realisiert. Gezahlt wird immer pro 1.000 Werbeeinblendungen. Wieviel man bereit ist zu zahlen kann jeder selbst bestimmen, es müssen aber mindestens 20 Cent pro 1.000 Einblendungen der Werbung sein Je mehr man bereit ist max. zu zahlen, umso häufige wird die Werbung in allen Webkicks Chats ohne Bannerbefreiung angezeigt. Es ist also eine Art Biet-System, so ähnlich wie eBay

Interesse? Dann Werbung im Webkicks Chatsystem schalten

Viele Grüße WK - Team


Um eigene Werbung zu schalten verwendet diesen Link: https://adwords.google.com/select/OnsiteSignupLandingPage?client=ca-pub-5830538749059189&referringUrl=http://www.webkicks.de