Timeout-Killer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
{{Überarbeiten}}
{{Überarbeiten}}


Ein Timeout-Killer ist ein Programm oder ein direkt im Chat eingebundenes Script, was das Timeout verhindert. Dies geschieht durch automatisch geschriebene Nachrichten in bestimmten Intervallen, meist über [[Befehle#Alle|/w]]-Eingaben oder [[Befehle#Alle|/f]]-Nachrichten an sich selbst.
Ein Timeout-Killer ist ein Programm oder ein direkt im Chat eingebundenes Script, welches das Timeout verhindert. Dies geschieht durch automatisch geschriebene Nachrichten in bestimmten Intervallen, meist über [[Befehle#Alle|/w]]-Eingaben oder [[Befehle#Alle|/f]]-Nachrichten an sich selbst.


== Bekannte Timeout-Killer ==
== Bekannte Timeout-Killer ==
Zeile 9: Zeile 9:
[[Wk-Bot]] (beinhaltet um den Bot im Chat zu halten ebenfalls einen Timeout-Killer. Da das Eingabeframe beim Bot jedoch nicht mehr angezeigt wird, ist diese Funktion nur noch für den Bot selbst relevant und kann nur noch über Umwege als "richtiger" Timeout-Killer genutzt werden.)
[[Wk-Bot]] (beinhaltet um den Bot im Chat zu halten ebenfalls einen Timeout-Killer. Da das Eingabeframe beim Bot jedoch nicht mehr angezeigt wird, ist diese Funktion nur noch für den Bot selbst relevant und kann nur noch über Umwege als "richtiger" Timeout-Killer genutzt werden.)
<!-- ~~~ Afaik bietet er WK-Bot keine Funktion, die das Timeout betrifft ;o) ~~~ -->
<!-- ~~~ Afaik bietet er WK-Bot keine Funktion, die das Timeout betrifft ;o) ~~~ -->
<!-- ~~~ Doch, tut er. Er sendet alle 15 (?) Minuten eine Nachricht ab um den Bot auch bei Abwesenheit der Person, die ihn ausführt, im Chat zu halten. Da man bis vor kurzem mit dem Bot manuell chatten konnte (und man es theoretisch auch noch kann) habe ich ihn hier auch gelistet. Ich habe damit keine Verwirrung entsteht den Info-Text dazu aber ein wenig erweitert. ^^ -->
<!-- ~~~ Doch, tut er. Er sendet alle 15 (?) Minuten eine Nachricht ab um den Bot auch bei Abwesenheit der Person, die ihn ausführt, im Chat zu halten. Da man bis vor kurzem mit dem Bot manuell chatten konnte (und man es theoretisch auch noch kann) habe ich ihn hier auch gelistet. Ich habe damit keine Verwirrung entsteht den Info-Text dazu aber ein wenig erweitert. ^^ ~~~ -->
<!-- ~~~ Aso, das war mir entfallen... P.S.: Ich wusste gar nicht, dass man bei Wikimedia chatten kann. ^^ ~~~ -->

Version vom 20. April 2007, 17:37 Uhr

Achtung! Diese Seite bedarf einer Überarbeitung.


Ein Timeout-Killer ist ein Programm oder ein direkt im Chat eingebundenes Script, welches das Timeout verhindert. Dies geschieht durch automatisch geschriebene Nachrichten in bestimmten Intervallen, meist über /w-Eingaben oder /f-Nachrichten an sich selbst.

Bekannte Timeout-Killer

Bottertool (ein Programm, was ausschließlich die Funktion des Timeout-Killers beinhaltet.)
Wk-Tool (ein weiteres Programm, was neben einigen anderen Funktionen auch einen Timeout-Killer bietet.)
Wk-Bot (beinhaltet um den Bot im Chat zu halten ebenfalls einen Timeout-Killer. Da das Eingabeframe beim Bot jedoch nicht mehr angezeigt wird, ist diese Funktion nur noch für den Bot selbst relevant und kann nur noch über Umwege als "richtiger" Timeout-Killer genutzt werden.)