Benutzer Diskussion:DarkModi

Aus WKwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu der Werbung,

Es ist vllt. nicht so ne gute Idee, weil das wieder einige Leute schamlos missbrauchen werden. Und selbst wenn man hier Werbung anlegt, sollte man sie nicht sofort redirecten, Gruß: --Latias13 17:33, 17. Aug. 2007 (CEST)


Kannst mich ruhig alles über MediaWiki fragen, ich kenne mich ziemlich gut damit aus. Ich werde mich hier jetzt auch öfters beteiligen, ein noch (fast) leeres Wiki ist ein "gefundenes Fressen" für jemanden wie mich ;) --Latias13 17:57, 17. Aug. 2007 (CEST)


Ich hab mal ne kleine Bite an dich, falls leicht erfüllbar. Wie ich sehe kennst du dich ziemlich gut mit JavaScript/HTML/PHP aus. Wäre es möglich ein Gästebuch in die Webspace von Webkicks einzubauen? Ahja, ein Script dafür wer heute alles online war usw. (wie auf bluemais.de) könnt ich auch gut gebrauchen =p --Latias13 18:27, 17. Aug. 2007 (CEST)


(Ich habe den oberen Beitrag mal für dich signiert, den Änderungen nach warst du es ja Latias... Sonst entfern das halt...) Es ist nicht möglich, ein Gästebuch in den Wk-Webspace einzubauen, dazu fehlen dem Wk-Webspace entsprechende serverseitige Sprachunterstützungen (PHP, etc.). Btw, ich kann kein "richtiges" PHP. :p Das Script für die Userzahl stammt nicht von mir sondern einem der anderen Admins von BlueMais. Jedoch finden sich im WkForum viele ähnliche Scripts. Ich würde dir empfehlen, mal im Unterforum für die Individuellen Änderungen zu suchen, ich glaube, es ist sogar ein Wichtiges Thema...

Zum Thema wegen Werbung: ich sagte ja, es sollte nur für User sein, die sich hier beteiligen. Derzeit ist ja leider alles recht leer, deshalb denke ich mal, sowas könnte einige anspornen, zu helfen. --DarkModi 19:57, 17. Aug. 2007 (CEST)


Sollte ich Vorlagen für ein Babelsystem einfügen oder ist das hier eher überflüssig? (Beispiel für eine Babelvorlage)


(Du hast wieder deine Sig vergessen... ^^) Überflüssig derzeit, sind zuwenig Leute hier aktiv... =/ Ich denke aber, ein Einfügen kann auch nicht schaden. --DarkModi 20:19, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ich weiss nur nicht was die Administration davon hält, manche verstehen das als sinnlose Spielerei und tolerien es nicht.--Latias13 20:23, 17. Aug. 2007 (CEST)


Klappt Benutzer:NAME/monobook.css bei dir? --Latias13 12:33, 18. Aug. 2007 (CEST)


Nö, die Seite enthält bei mir nur eine Erklärung und einen leeren, grauen Kasten... Denk mal das ist so falsch...? --DarkModi 14:02, 18. Aug. 2007 (CEST)


Eigtl. kann man dort das Design des Wikis für sich selbst ändern, aber das klappt nichtmal in Wikipedia richtig. --Latias13 14:07, 18. Aug. 2007 (CEST)


Gibts du mir bitte deine ICQ Nummer? Oder adde mich einfach, Nummer in Benutzerseite.--Latias13 15:09, 18. Aug. 2007 (CEST)


Prgrammiersprachen

Sollen wir hier für jede Programmiersprache einen Artikel machen oder nur für welche, die für den Chat relevant sind? --Latias13 18:00, 22. Aug. 2007 (CEST)


Was für den Chat nicht relevant ist muss man doch hier nicht aufführen, oder? Lieber ein paar mehr Artikel über das Chatsystem oder genauere Ausführungen in den vorhandenen... (bin mal so dreist und mische mich hier mit ein ^^) --DG 18:22, 22. Aug. 2007 (CEST)


Erstmal... Bei neuen Themen mach doch bitte eine neue Überschrift (also mit dem "+" oben antworten, weißte ja...). Steigert die Übersicht ENORM. ^^

BTT: Seh ich so wie DG. Relevant sind meiner Meinung nach auf jeden Fall JavaScript, HTML, CSS (brauch ich alles 3 wohl nicht erläutern) und PHP (für viele Scripts genutzt). Java sollte auch auf jeden Fall bleiben, es gibt dort ja auch einige Tools (Wk-Tool und ein TOK der oft vergessen wird...).

Sonst würden mir im Zusammenhang mit dem Wk-Chat nur noch MySQL (nutzt glaube ich mindestens ein PHP-Script, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Chat selbst als Datenbank genutzt (einige Systemfehler enthielten MySQL-Andeutungen)), Visual Basic (eigentlich nur wegen WkBot) und die Sprache, in der der Chat geschrieben ist (Perl? Weiß das jmd mit Sicherheit?). Bei dene würde jedoch ein kurzer Artikel, wenn überhaupt, reichen denke ich, vielleicht nur etwas ausführliches zu MySQL, wenn mal mehr Scripts kommen, die es nutzen oder es schon viele gibt...

Rest ist unrelevant, außer ich habe etwas wichtiges vergessen. --DarkModi 14:58, 25. Aug. 2007 (CEST)